Kalisa und die fröhlichen Kinder von Lugazi (Uganda)

Eine Bitte um Hilfe!

Nachfolgendes Projekt habe ich kennengelernt. Es ist wohl eines der wenigen, zu denen es einen sehr „direkten Draht“ gibt – und somit ist auch sehr direkte Hilfe, ohne Umwege über Banken etc. möglich. Ich bat den Initiator Gerald Walter (Leipzig) um eine Kurzdarstellung und einige Fotos. Beides folgt unten:

Hier kommen Kalisa und die fröhlichen Kinder von Lugazi  (Uganda)

Sie sind niedlich, fröhlich und unglaublich erfindungsreich, singen und tanzen den ganzen Tag, wenn sie nicht in der Schule lernen, natürlich. Kalisa kümmert sich rührend um sie, liebt sie alle von ganzem Herzen. Leider gibt es keine Unterstützung für ihn und die Kinder, nicht von der Regierung und nicht aus privaten Quellen. Deshalb quält der Hunger die Kinder von Lugazi allzu oft. Können wir uns eigentlich vorstellen wie es sich anfühlt nichts zu essen zu haben, schlafen zu gehen mit hungrigem Magen, aufzustehen und immer noch keine Aussicht auf Essen während eines ganzen neuen Tages zu haben? Wenn wir ehrlich sind, können wir es nicht, weil wir in Westeuropa keine Hungerzeit erlebt haben seit nach dem Zweiten Weltkrieg. Aber es ist uns klar, dass das uns alle angeht, mit dem Klimawandel als Hintergrund und wachsender Mahnung. In der Absicht, Veränderung zum Besseren zu schaffen, haben wir angefangen an einem Projekt zu arbeiten, das den Kindern von Lugazi die Möglichkeit geben soll, ihr eigenes Essen anzubauen. Wir werden es UFO nennen, für Ugandan Farming Orphans, um zu zeigen, dass wir gemeinsam eine bessere Zukunft für alle bauen können. Bevor dieses Projekt Früchte trägt, müssen wir nicht nur hart arbeiten, sondern die Kinder von Lugazi müssen natürlich auch jeden Tag etwas zu essen haben. Um das zu ermöglichen, bitten wir, durch unseren Verein Hayati e.V. unsere Freunde weltweit um Hilfe. Wenn Du/Sie denken, einen wie auch immer kleinen Betrag übrig zu haben, bitten wir unsere Hilfe zu unterstützen durch Überweisung auf folgendes Konto:

IBAN: DE02 8306 5408 0004 0960 29
BIC:  GENO DEF1 SLR
#LugaziKids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.